In den frühen Morgenstunden machte sich eine Gruppe von 5 unerschrockenen Matthörndler/-innen mit Schirm und Ski auf den Weg hoch zum Titlis. Natürlich mit der Bahn, man(n) will den Tag ja optimal nutzen ;). Nach kurzem Ski-Aufstieg zum Gipfel konnte bei Null-Wind, und somit ideal für einen Ski-Start, Richtung Grassen-Biwak geflogen werden. Etwas oberhalb des Grassen-Sattels sind wir alle auf dem grosszügigen Landefeld zwischengelandet. Kurz den Schirm im Rucksack verstaut und schon konnte die Powder-Abfahrt über den Herrengrassen losgehen. Geführt vom ortskundigen Jonas (danke!) erlebten wir eine technische aber wunderschöne Abfahrt mit feinstem Pulverschnee.
Unten angekommen hiess es für die Einen nochmals hoch zum Titlis für noch eine Runde Ski&Fly. Die Anderen machten sich auf zur Sonnenstube Brunni um dort noch etwas die Januar-Thermik zu kitzeln.
In der Zwischenzeit hat sich eine zweite Gruppe Matthörndler in Sarnen getroffen und Richtung Titlis aufgemacht. Ziel der Spätaufsteher war die Thermik der Titlis Südwand. Diese schien aber noch etwas im Winterschlaf gewesen zu sein und so landeten alle Grüppchen in Engelberg und trafen sich zur Clubrunde im Hahnenblick.
Ein toller Anlass der für Jeden und Jede etwas zu bieten hatte!
Bericht: Pädi Ulrich
© GCM 2024