Clubmeisterschaft 2022

Nach nun 3 Jahren ohne Clubmeisterschaft war es definitiv wieder einmal an der Zeit sich in einem knallharten Plauschwettkampf zu messen. Das Wetter passte perfekt und die nahtlose Organisation des Vorstandes liess Grosses erwarten. Und genau so kam es.

 

Noch in der Morgensonne trudelten die Teilnehmer an und begutachteten die Konkurrenz. Direkt nach dem Einschreiben wurde die flugwütige Meute zum Landeplatz Sand verfrachtet, wo unsere Flugleiter bei Kaffi & Gipfeli die Wettkampfregeln und den Tagesablauf erklärten. Mögen die Air-Games beginnen.

 

Der Morgen-Task bestand wie gewohnt mit einem Start von der Ruedlen, Touch-&-Go bei der Chlingen, Zielabwurf und Punktlandung auf dem Landeplatz Sand. Nebst spektakulären Starts, Flugmanövern (gäll Clemi) und Touch-&-Go (-Versuchen) wurden auch die Wasserballone zielsicher in den Landekreis geworfen und trafen den Landepunkt nicht selten näher als die Piloten/-innen mit ihrer eigenen Ziellandung.

 

In der Mittagssonne fuhren wir mit den Bussen hoch zur Linderen-Alp wo uns die Älplerfamilie Durrer grosszügig bekochte. Gestärkt und bereits etwas müde (oder zumindest etwas überessen) wurde der Nachmittags-Task in Angriff genommen. Es galt einmal mehr so viele Bojen wie möglich zu erfliegen und nicht später als 18:00 Uhr beim Festzelt auf dem Landeplatz zu landen. Etwas zäh stieg es am Anfang und es schien sich rasch der Weizen von der Spreu zu trennen. Doch mit den Nachmittagsstunden wurde auch die Thermik etwas einfacher und so konnten alle mehr Bojen sammeln als sie eigentlich gebrauchen konnten. Denn kaum gelandet musste man sich für 5 seiner Bojen entscheiden. Der Haken lag darin, dass man nicht wusste welche Boje wie viele Punkte gab.

 

Und so konnten bei einem genüsslichen Landebier und guter Stimmung die Tagessieger gekürt werden.

 

1.  Thomi Amrhein

2. Thedy Ming

3. Ruedi Durrer

 

Der Trostpreis ging dieses Jahr an Hugo Kiser welcher den wohl spektakulärsten Rückflug und sehr viel Glück im Unglück hatte! Gute Besserung Hugi und bis bald wieder in der Luft!

 

Und so liessen wir bei reichlich Bier und Kuchen eine grossartige Clubmeisterschaft aus- und den Abend ein-klingen.

Danke allen fürs Mitmachen, so machts richtig Spass mit euch :)!

 

 

Euer Vorstand

 

Bericht: Pädi Ulrich