Fliegen nach Ansage Braunwald

 

Da die Schleppcrew leider keine Zeit hatte oder sich unfreiwillig anderswo aufgehalten hatte, musste ein Alternativprogramm her. Die nahgelegenen Fluggebiete sind ja den meisten Matthörnler bestens bekannt, darum haben wir versucht den einen oder anderen Piloten aus dem Tal herauszulocken um mal wieder etwas anderes zu sehen. Zu viert sind wir dann über den Klausenpass gebraust, und gleich danach mit der Standseilbahn hoch nach Braunwald gefahren. Nach einem kleinen Fussmarsch gings weiter zur Gumenbahn.

 

Um der Thermik noch etwas Zeit zu geben verweilten wir noch kurz bei einem feinen Kafi und Laugenbretzel auf der Sonnenterasse. Das war tatsächlich auch bitternötig, denn der letzte Aufstieg zum Startplatz hat dem einen oder anderen die letzten Kräfte abverlangt!

 

Nach dem Bereitmachen musste kurz eine ideale Windphase abgewartet werden. Glücklicherweise waren wir nicht die einzigen, und konnten dann gleich in den unbekannten Startschlauch reinstarten und aufdrehen. Was für eine Aussicht! Während die einen ihren gemütlichen Thermikflug genossen gelang es anderen über den Klausen bis nach Beckenried zu fliegen. Ein tolles Erlebnis!

 

Bericht: Thomas Bont