GCM Flugreise 2020

GCM-Flugferien 2020

 

Die Wetteraussichten waren schwierig und das Corona-Virus machte die Reiseplanung auch nicht einfacher. Trotzdem traf sich am Sonntag 30.08.2020 eine motivierte Truppe von 12 Piloten und das Ziel war klar: Ab an die Sonne! Also machten wir uns auf den Weg, ab in Richtung Süden. Während im Tessin die Bäche wegen des vielen Niederschlages noch wie wild sprudelten, wurde das Wetter zunehmend besser, je näher wir unserem Ziel kamen.

An unserem Ziel angekommen war das Wetter schön und sommerlich warm, was natürlich mit genügend Bier und Wein gefeiert wurde. Am nächsten Morgen trafen die letzten beiden Mitglieder unserer Gruppe ein und wir machten uns auf, zu unserem ersten Startplatz Cavalleria, oberhalb von Iveria. Dass dieses Gebiet die Richtige Wahl war, bewiesen uns mehrere Clubmitglieder mit beachtlichen Streckenflügen an diesen Tagen, herzliche Gratulation!!!

Nach der dritten Nacht zog es uns dann weiter nach Bassano del Grappa, unserem nächsten Fluggebiet. Natürlich durfte dort das obligatorische Birra Morreti und der Vino rosso auch nicht fehlen. Nach zwei nächten zog es uns dann weiter richtung Dolomiten auf den Campingplatz Marmolada. Die imposante Kulisse der Dolomiten war der perfekte Hintergrund für einige unvergessliche Flüge.

Am Samstag ging es dann ins Stubaital, wo wir unseren letzten Flugtag verbrachten. Dort angekommen packten wir nochmals unsere Ausrüstung und machten uns auf, zu unserem letzten Flug in diesen Ferien. Damit auch alle Schirme geflogen wurden, schwangen Patric und ich uns am Tandem in die Luft und genossen den herrlichen Flug zum Abschluss unserer Ferien. Am Abend trafen dann alle Teilnehmer müde, aber glücklich wieder in der Heimat ein.

Zusammengefasst war dies eine super Ferienwoche, in der an jedem Tag, ausser am Anreisetag geflogen wurde und ich denke, die meisten denken wie ich, wenn ich sage: Ich freue mich schon auf die nächsten GCM-Flugferien.

An dieser Stelle nochmals allen Beteiligten: Vielen Dank für das Organisieren.

 

Bericht: Daniel Fanger