GCM Bettagfliegen 2020

 

Auch eine Tradition geht mal zu Ende:

 

Seit Jahren fand unseres Bettag-Anlasses beim Arvihüttli von Bärti statt, wie so Manches im 2020 ergibt sich auch hier eine Änderung. Und somit hat das Vorstandsteam einen neuen Bettags-Anlass organisiert. Die Musenalp ist ideal, da bei gutem Wetter per Hike & Fly und bei Regen per Bahn erreichbar.

 

Übelstes Wetter war angesagt, Nebel und Regen, keine guten Aussichten für einen GCM Clubanlass. Aber bereits am frühen Morgen, blauer Himmel und Sonnenschein, die Überraschung! Zum Glück haben sich einige unerschrockene GCM-ler im Doodel zu unserem Anlass eingetragen.

 

Ein voller Bus ist nach Dallenwil aufgebrochen, jetzt mit Leichtausrüstung mit der Bahn hoch nach Niederrickenbach und von da die restlichen 600 Höhenmeter zu Fuss bis auf die Musenalp. Verschwitzt aber mit Hunger im Bauch und durstig genossen wir die Verpflegung in der Alpwirtschaft. Die unerschrockenen "Hiker" wurden mit einer Clubrunde belohnt.

 

Da das Wetter sich doch noch zu verschlechtern scheint, machten wir uns auf zum Startplatz. Auslegen, 5-Punkte Check und los geht es in die Luft. Vorbei an den Imposanten Felswänden Richtung Landeplatz beim Schiesstand.

 

Trotz schlimmsten Wetteraussichten erlebten wir einen sonnigen Spätsommertag und einen ereignisreichen Bettagsausflug unter Gleitschirm Freunden.

 

 Bericht Thomas Gutknecht