GCM Hike&Fly Tour 2019 - Hochstollen

 

Früh wollten wir los, denn mit den vorhergesagten Gewittern am Nachmittag wollten wir lieber nichts zu tun haben. So trafen wir uns gleich im Postauto richtung Stöckalp.. Die ersten 1000 Höhenmeter vergingen wie im Fluge. Schon praktisch so eine Gondelbahn :). Danach kam der etwas strengere Teil. Knapp 600 Höhenmeter wanderten wir plaudernd und in einem sehr gemütlichen Tempo zum Hochstollen obsi. Bei der Wunderschönen Aussicht genossen wir unser zMIttag unter dem Gipfelkreuz bevor wir uns zum Start gleich vom Gipfel bereit machten. Und hoch gings ohne Mühen, gleich nochmal 600 Höhenmeter, aber diesmal wirklich im Fluge. Die einen machten noch einen Umweg zum Titlis, die Anderen bevorzugten den direkten Weg zum Stanserhorn. So konnten alle nach einem tollen Tag zu Hause landen. 

 

Danke den Flugleitern für die tolle Tour, und speziellen Dank an Tom, der als Pacemaker ein Tempo angegeben hat, das für alle angenehm war :)!

 

Bericht; Dr Präsi