Fliegen nach Ansage - Fiesch & Adelboden

Gross war die Vorfreude auf den ersten Sommerausflug des GCM im 2021. Und die Vorfreude sollte nicht enttäuscht werden. Treffpunkt war die Talstation in Fiesch, wo sich am Samstagmorgen eine Gruppe Luftikusse des GCM versammelte. Das Wetter passte und versprach gute Flugbedingungen für den Samstag. So wurde das Rohnetal hoch zum Grimselpass und runter nach Brig ausgiebig abgeflogen. Auch der wilde Ritt auf der Grimselschlange vermochte den sonst ruhigen Flugtag mit wunderschönem Ausblick auf den Aletschgletscher nicht zu schmälern. Nach dem Landebier wurde kurz das Hotel oder der Camping bezogen, worauf man sich gleich wieder zum Apero einfand. Beim gemütlichen Znachd inklusive walliser Raclette wurde so ein erfolgreicher Flugtag ausgeklungen.

 

Am Sonntagmorgen machte sich die 10-köpfige Gruppe durch den Lötschberg auf nach Adelboden. Wir suchten einen guten Bise-Hang und fanden genau diesen auf der Tschenten-Alp. Beim gemütlichen Soaren und spielen im Wind übten einige ihre Top-Lande-Fähigkeiten, andere versuchten sich gegen die Bise und unter der tiefen Basis gegen Norden durchzukämpfen und wurden mit einem aussergewöhnlichen Flug inklusive Landung zu Hause belohnt.

Mit einem Adelbodner Glace wurde das GCM-Flugwochenende gekrönt bevor es auf die Heimfahrt ging.

 

Vielen Dank den Flugleitern für die Organisation!

 

Bericht: Pädi Ulrich