GCM Wildfliegen 2020

Der DHV sagt: Die sichere Handhabung des Gleitschirms verlangt überdurchschnittliche Flugerfahrung und regelmäßiges, zusätzliches Training... Dem sind wir uns natürlich bewusst, und deshalb nutzten wir den letzen Samstag um unser Flugkönnen zu verbessern.

In Rickenbach angekommen war leider von der Sonne noch nichts zu sehen, darum gings zuerst mal mit der Bahn hoch auf die Rotenflue. Der Wetterbericht versprach, dass sich bis zum Mittag auch am Landeplatz die Sonne zeigen sollte. Also nutzten Pädi, Valentino und Tom die Zeit um vom Grossen Mythen sich einen Überblick zu verschaffen. Oben angekommen wurde zuerst mal die Aussicht genossen, und dann die Zeit genutzt um die Alpendohlen auf ihre Luftakrobatik mit Nussgipfelkrümel zu testen.

Der Rest der Gruppe nutzte schon die ersten Nebellöcher um einen Flug zu wagen. Die Inversion war tatsächlich etwa so stark wie prognostiziert, und der Flug stellte sich als "richtiger" Herbstflug heraus, was die Mehrheit aber nicht abgehalten hatte, bei einem zweiten Flug zu versuchen dem Vario ein Piepsen zu entlocken.

Aber egal, am Landeplatz dem Geschehen zuschauen macht auch immer wieder Spass!

Nach der Rückfahrt nach Kerns stand die Sonne immer noch zu hoch, um einen kurzen Linderenflug zu verneinen. Aber überzeugt euch doch selber mit den Bildern unten

 

Bericht: Thomas Bont