Paraski Grischa 2020

GCM am Paraschi-Grischa 2020

 

Am Freitag 7. Februar 2020 machten sich eine Gruppe von 8 motivierten Mitgliedern auf den Weg nach Kloster. Nachdem wir unsere Zimmer trotz einiger Verständigungsproblemen mit dem Hotelier bezogen hatten, gönnten wir uns noch kurz ein Nachtessen in der Pizzeria “Al Capone” und legten uns dann hin.

Am anderen Morgen stiess dann das letzte Mitglied unserer Delegation zur Gruppe. Nach dem wir uns eingeschrieben hatten, machten wir uns auf zur Pistenbesichtigung und zum Einfahren. Nach dem Briefing ging es auch schon bald los mit dem Wettkampf. Nach dem wir das Skirennen absolviert hatten, machten wir uns auf zum Startplatz. Dort angekommen waren wir zuerst etwas ernüchtert, da der Wind für einen Ski-Start nicht optimal war. Dank der Anregung von Thomas wurde der Start dann auf den Startplatz Süd verschoben, wo optimale Startbedingungen herrschten. Nachdem wir die beiden Flugaufgaben “Touch&Go” und “Punktlandung” absolviert hatten, gingen wir nochmals auf die Piste. Nach der Rangverkündigung am Abend machten wir uns kurz frisch und genossen danach ein feines Fondue oder einen sensationellen Alpenburger im Silvretta Parkhotel.

Nach einer erholsamen Nacht und einem feinen Frühstück ging es am Sonntag nochmals ab auf die Ski, wo wir nochmals die perfekten Pisten geniessen durften. Kurz nach dem Mittag ging es dann auf den Weg nach Hause, wo wir am späten Nachmittag müde aber glücklich ankamen. An dieser Stelle nochmals einen grossen Dank an unsere Flugleiter fürs Organisieren und unseren beiden Fahrern Bruno und Dominik.

 

Bericht: Fanger Daniel