GCM Coronabock 2020

Aus Rollibocktrophy wird Corona-Bock

 

Samstag Morgen:

 

Früh morgens macht sich eine Gruppe GCM-ler auf ins Oberwallis. Bereits nach kurzer Fahrt wird der Scheibenwischer auf Stufe II gestellt. Regen lässt nichts Gutes ahnen, aber bei der Ausfahrt aus dem Furkatunel, welch eine Freude, prächtiger Sonnenschein.

 

In Fiesch geht’s mit der neuen Bahn auf die Fischeralp zum Startplatz Heimat. Wir sind nicht die einzigen die auf gute Flugbedingungen hoffen. Ab Mittag bei kräftigem Aufwind wird in den blauen Walliser Himmel gestartet. Alle Corona Einschränkungen sind beim eindrehen in die Schläuche schnell vergessen.

 

Bereits werden einige schöne Flüge realisiert und nach der Landung beim Xandi bei Bier und Schnupf geht die Sonne unter.

Im Hotel Park erwartet uns ein deftiges Abendessen und der Wein dazu darf auch nicht fehlen.

 

Tag zwei:

 

Am Sonntag morgen ein ungläubiger Blich aus dem Fenster. Dicker Nebel verpasst uns einen Dämpfer und das Morgenessen wird etwas in die Länge gezogen. - Eine weiter Vierergruppe aus unserem Club trifft in Fiesch ein. Nach einer Stunde Parawaiting, verzieht sich der Nebel und trotz einigen Wolken kündigt sich ein neuer Flugtag an. Die Basis liegt zwar unter dem Eggishorn, doch gelingt einigen neben den Wolken die Basis zu überlisten und einen Blick auf den Aletschgletscher zu Erhaschen. Auch die Rennbahn zum Grimsel und zurück wird realisiert.

 

Noch bei Sonnenschein starten wir zurück Richtung Obwalden. Bereits auf der Grimsel Passhöhe, tauchen wir ein in die Wolken der Nordseite, denen wir am Samstag Morgen bei Regen entronnen sind.

 

Bericht: Thomy Gutknecht